+44

verwandte Interpreten: Angels & Airwaves | blink-182 | Box Car Racer

Entstanden als eine der Splittergruppen nach dem zwischenzeitlichen Aus von blink-182, sind Plus 44 im Grunde genommen nur Bassist Mark Hoppus und Drummer Travis Barker mit Begleitmusikern. Ursprüngliche Intention war es, die Vorliebe von beiden für elektronische Musik mit dem früheren Sound von blink-182 zu verbinden. Dazu war zu Beginn auch Carol Heller als gesangliche Unterstützung an Bord. Mit der Zeit entwickelte sich die Band allerdings mehr und mehr zu einer Pop Punk-Fortsetzung der früheren Arbeit. So holten Hoppus und Barker die Gitarristen Shane Gallagher und Craig Fairbraugh an Bord, während Heller ausstieg. Das Ergebnis war die bisher einzige LP, "When Your Heart Stops Beating". Musikalisch aus Altbekanntem und den Überbleibseln der elektronischen Frühphase zusammengesetzt, textlich laut Hoppus "bei weitem das Persönlichste, was ich je geschrieben habe". Nachdem 2009 blink-182 wiederbelebt wurde, kam das Projekt vorerst zum Stehen ohne allerdings offiziell beendet worden zu sein.


+44 - When Your Heart Stops Beating

When Your Heart
Stops Beating

2006

 

Rating: 6.5 / 10