Selena Gomez & The Scene

Wie schon so viele andere Disney-Sternchen vor ihr, stieg auch Selena Gomez neben ihrer Schauspiel-Karriere ins Musikbusiness ein. 2008 formte die damals 16-Jährige die Band The Scene. Lange Auditions prägten den Entstehungsprozess, am Ende stand aber bald das Debüt "Kiss & Tell", mit dem das Quintett direkt in die Top 10 der Billboard Charts und u.a. auch in Österreich auf Platz 4 vorstieß. Kritiker äußerten sich von Beginn weg gemischt, fanden für die Kombination aus Dance und Pop-Rock schnell Vergleiche zu einer Vielzahl etablierter Musikerinnen. Doch der Erfolg sollte beständig bleiben, mit Single Naturally gelang in den USA gleich das erste Multi-Platin, gleichzeitig wurde es auch in Europa der größte Hit der Band. In der Folge forcierte man auch immer wieder organischeren Sound, blieb aber dem bekannten Rezept des elektronischen Teen-Pop meist treu. Das sorgte noch für zwei weitere Top 10-Alben, viel wichtiger aber noch, für insgesamt gleich sechs Platin-Singles in Folge, die Gomez in dieser Phase zu einer der konstantesten Hitlieferantinnen dieser Jahre machten. Nichtsdestotrotz wurde die Band von ihr 2012 vorerst auf Eis gelegt, der musikalische Neustart folgte im Jahr darauf erstmals als Solistin.


Selena Gomez & The Scene - Kiss & Tell

Kiss & Tell

2009

 

Rating: 5.5 / 10

Selena Gomez & The Scene - When The Sun Goes Down

When The Sun Goes Down

2011

 

Rating: 4 / 10

Selena Gomez - Revival

Revival

2015

 

Rating: 5.5 / 10