Blinded By Stardust

Bereits 2011 starteten in Wien einige ambitionierte Künstler das multimediale Projekt Blinded By Stardust, angeführt von Bandleader Lukas Cioni. Um ihn scharte sich nicht nur eine Band, die relativ bald aus Folk, Pop und Blues ein Ganzes formte, sondern auch die für den visuellen Bereich zuständigen Nina Worisch, Niklas Worisch und Wolfgang Sam und Modedesignerin Marlena Gubo. Das Ziel, möglichst alle verfügbaren künstlerischen Ausdrucksformen auszuschöpfen, gelang schon mit der ersten Single Changes, deren Video umgehend mit einem Award ausgezeichnet wurde und es auf GoTV schaffte. Die folgenden Jahre waren musikalisch unstet, auch die Besetzung der Band änderte sich, der Sound bewegte sich indes zwischen einem Ausflug in Richtung elektronische Musik und lockerem Folk-Pop wie 2015 mit My Sweet Friend.

Mit Violinistin Corina Laimer als Verstärkung wurde dann 2017 die erste EP "Farewell Note" veröffentlicht, die noch eher als frühere Songs im Electric Folk verwurzelt ist und deren gleichnamige Single dank ihres Videos ins Programm mehrerer Filmfestivals aufgenommen wurde.


Blinded By Stardust - Farewell Note

Farewell Note

2017

 

Rating: 6.5 / 10

Blinded By Stardust - What Life's All About

What Life's All About

2018

 

Rating: 7.5 / 10