MAITA

Lange hat es nicht gedauert, bis die noch junge Band MAITA sich über ihre Heimat Portland hinaus einen Namen gemacht hat. Erst 2017 mit der Debüt-EP "Waterbearer" auf der Bildfläche erschienen, war bereits diese ein Beleg für den atmosphärischen, wandelbaren Folk, den Frontfrau Maria Maita-Keppeler mit ihren emotional beladenen, oft autobiografischen Texten zu formen wusste. Bereits damals unterstützt von namhaften Kollegen aus Portland, wurde alsbald Kill Rock Stars auf die Band aufmerksam und so kam es, dass MAITA laut dem legendären Labelgründer Slim Moon zu dessen Motivation wurden, wieder in die Führung des Labels einzusteigen. Kein Jahr später und das erste Album, "Best Wishes", wurde nach Vorarbeit durch Single A Beast veröffentlicht.


MAITA - Best Wishes

Best Wishes

2020

 

Rating: 8.5 / 10